Psychologische Beratung Düsseldorf

Modern
Counseling

Es kommt eine Zeit, da braucht jeder einmal Unterstützung, eine Einschätzung von Außen oder einen motivationalen Anstoß. Hier biete ich mich als neutrale, erfahrene und freundliche Instanz an, gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten und den Blick auf das Wesentliche zu schärfen. 

Nimm Kontakt auf
Psychologische Beratung Düsseldorf
Liebe Patienten, bedauerlicherweise kann ich derzeit keine neuen Klienten/ Patienten annehmen. Sobald Kapazitäten frei werden, gebe ich das hier wieder bekannt. 

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen alles Gute bei der weiteren Suche!

- Beraterpersönlichkeit ​-

|  respektvoll  |  lösungsorientiert  |  vertrauensvoll  |
|  humanistisch  |  zeitgemäß  |  empathisch  |  



- Mein Anspruch -

Ich möchte zu einer neuen Kultur beitragen, in der es - frei von Stigma und Scham - ganz selbstverständlich ist, sich in regelmäßigen Abständen mit (s)einem objektiven Berater / Psychologen auseinanderzusetzen. 
Zum Einen, um den Herausforderungen von morgen besser gewapnet zu sein und zum Anderen, um der psychischen Gesundheit, die Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, die in den letzten Jahren eher dem Körper galt.

Mentale Gesundheit ist die Fitness von morgen! Lass mich dein persönlicher, (psychologischer) Coach sein.

"Becoming tomorrow, a better version of yourself today" (Tom Bilyeu) 


Dabei arbeite ich gern mit modernsten, wissenschaftlich- fundierten oder digitalen Ansätzen und Methoden.

Psychologische Beratung

Ist das Wohlbefinden mal nicht in Balance oder psychologischer Rat notwendig, unterstütze ich gern mit meiner beraterischen Erfahrung und bei der ressourcen-orientierten Lösungsfindung. 
Stress, Stimmunsgschwankungen, Ängste, Trauer, Schlafprobleme oder rasende Gedanken sind hier ganz typische Themen.
 
Aktuell natürlich auch alles rund um Corona.

Erfahre Mehr

Einzel- und Paarberatung 

Lebenskrisen, Orientierungslosigkeit, Einsamkeit oder die Sinn-Suche können unser Leben von Mal zu Mal überschatten oder uns gänzlich einnehmen. Aber auch Beziehungsprobleme oder das Singledasein haben ihre berechtigten/bekannten Herausforderungen. Hier helfe ich gern als Impulsgeber und systemischer Berater weiter.

Biofeedback und Körperregulation

Möchtest du deine Gefühle besser spüren oder regulieren können? Deine körperlichen Reaktionen verstehen? Dem Stress - modern - etwas entgegensetzen? Dich einer Angst (virtuell) stellen? Deinen Schlaf verbessern? Deine Meditationsskills vertiefen? Ich führe dich gern an die modernsten Technologien und Methoden heran.

Erfahre Mehr

Personalberatung

Als langjähriger Organisations- und Führungskräfteentwickler berate ich Firmen bei organisa-torischen (HR) Transformationen, Workflow-Optimierungen, Change Maßnahmen oder unterstütze als Trainer sowie bei der Konfliktmediation. 

Auf der individuellen Ebene biete ich meine Erfahrungen und Methoden in der Führungskräfte-entwicklung und Karriere-beratung an.

ERFAHRE MEHR